Montag, 28. März 2016

Christmas Socks => Easter Socks

Dani vom "Little Bobbins" Blog & Podcast hatte zu Weihnachten einen kleinen Christmas-Cast On KAL gestartet, bei dem gemeinsam an Weihnachten (Socken) angeschlagen wurden.
Ich hatte dafür einen lustigen Projektbeutel bei JibbyrooSews erstanden und Wolle aus dem Stash gekramt, die ich vor längerer Zeit von meiner Mama bekommen hatte.


Ich weiß nicht genau warum, aber die Socken sind über den Anschlag nicht hinaus gekommen und lagen seitdem im Projektbeutel .
Da kam die Fahrt nach Dresden (am vergangenen Wochenende) gerade recht, und das Projekt "Christmas Socks" durfte mitreisen - und wurde dann auf der Rückfahrt sogar fertig.

 
Inzwischen sind es zwar fast "Easter-Socks" geworden, aber sie gefallen mir gut, und zum ersten Mal habe ich die Fish lips kiss heel ausprobiert. Die sitzt ganz gut, ist aber noch etwas "verbesserungswürdig". Ich habe die Fersenreihen wohl etwas zu locker gesrickt, so daß die kleine "Löcher" bekommen haben und auch (noch) nicht ganz perfekt an der Ferse sitzt (weil etwas zu locker).

 

Nichts desto trotz gefällt mir diese Art verkürzte Reihen zu stricken wirklich sehr gut, und sicherlich war das nicht meine letzte Fish lips kiss heel.

Anleitung Ferse: Fish lips kiss heel
Wolle: Regia Winner Color (Verbrauch ca. 70g / 300m)
Hier geht es zum ravelry-Projekt


.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen