Donnerstag, 11. September 2014

Ernährungsfragen...

Nachdem wir die Wochen während des Umbaus und Umzugs fast nur „Fertiggerichte“ wie Döner, Currywurst, Leberkässemmel, etc. gegessen hatten, wollte ich nach dem Umzug besonders auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten.
Generell nahm ich mir vor, in der neuen Küche auch wirklich (ausgiebig) zu kochen und viel selbst und frisch zu zubereiten, und nicht immer auf Tiefkühle- oder Fertigprodukte zurückzugreifen.
Und weil ich noch gerne 1-2 Kilos abgespeckt hätte (die blöde Schilddrüse lässt grüßen), entschied ich mich für die „Vegan for fit – 30 Tage Challange“ von Attila Hildmann.
Daß das Essen super schmeckt, durfte ich ja schon mehrfach bei Elli testen, und so hatte ich auch keine Bedenken, irgendwie „hungern“ zu müssen… ;-)


 Ich hab mir also das Buch bestellt und einen Großeinkauf im Biomarkt getätigt. (Das ein oder andere hatte ich schon, da wir vor dem Umzug auch schon auf z.B. laktosefreie Ernährung geachtet hatten).

Und dann ging es los…
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, und ich habe mich schon richtig durch die Hauptgerichte „gekocht“, und bisher hat auch alles geschmeckt. Sogar die bessere Hälfte findet gefallen an den Gerichten. ;-)

Zwangsläufig beschäftige ich mich nun vermehrt mit Lebensmitteln, deren Herstellung und Inhaltsstoffe. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto unwahrscheinlicher wird für mich ein „Weg zurück“.
Zu Anfang dachte ich noch: „ach, das machste die 4 Woche, und dann isst Du wieder normal“.
Inzwischen frage ich mich aber immer mehr: was ist „normal“???

Ich bin gespannt, wohin mein Weg diesbezüglich gehen wird; und wenn Ihr das auch seid, dann begleitet mich doch in der neuen Rubrik „vegan“

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen