Dienstag, 20. November 2012

Paul erzählt: die neue Freundin

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich einige Zeit nicht gemeldet; denn ich bin gerade recht beschäftigt mit Lernen. Mein Frauchen macht jeden Tag laaange Spaziergänge mit mir, auf denen wir fleißig trainieren, daß ich nicht zu weit voraus renne und auf Kommando stehen bleibe oder zurück komme.

Aber nun ist etwas ganz aufregendes passiert, von dem ich Euch unbedingt erzählen muß:
Seit ein paarTagen habe ich eine neue Freundin. Sie heißt Kira, ist etwa doppelt so groß und gut dreimal so schwer wie ich. Ich weiß nicht genau, was für eine Rasse sie ist, aber ihr Fell ist dunkel und glänzt ganz schön. Sie ist bei guten Freunden von meinem Frauchen (ganz in der Nähe) eingezogen...

 Ist sie nicht süß?????

Wir sehen uns ganz oft und spielen und toben miteinander oder gehen spazieren. Manchmal müssen wir beide aber "lieb sein" und genau zuhören, was unsere Frauchen sagen; denn dann gibt's bestimmt ein (oder 2) Leckerlis und gaaanz viele Streicheleinheiten. ;o)

Und wenn wir beide dann ein bißchen müde sind, dann schnappen wir uns unsere Knochen und machen eine gemütliche Hunde-Runde... ;o)


Naja, Knochen fresse ich eh total gerne. Mein Frauchen sagt, die sind wie "Kaugummi", was auch immer das sein mag...


               Wuff, viele liebe Grüße und bis bald,


.

1 Kommentar:

  1. Hallo Paul,
    klasse das du so eine liebe Hundefreundin gefunden hast! Behandel sie gut und kneif sie nicht in die Nase!!
    Und lern schön...
    Liebe Grüße
    Trudi und Biene

    AntwortenLöschen