Freitag, 8. Juni 2012

Ein Blick in meinen Strickkorb...

In letzter Zeit wurde ich von meiner lieben Freundin öfter gefragt: wie macht man dies? Was ist denn das? Wofür ist jenes? usw...
Deshalb habe ich mir gedacht, daß eine neue Kategorie "Howto" (zu dt. "wie macht man...") vielleicht ganz sinnvoll und auch für Euch interessant wäre. Ich möchte hier versuchen, Strickzubehör, aber auch die ein oder andere Technik etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und zu erklären... 

Zu Beginn möchte ich Euch heute erst einmal einen Blick in meinen Strickkorb werfen lassen, und Euch meine immer griffbereit liegenden Helferlein zeigen. Die einzelnen Erklärungen dazu werde ich in separate Posts packen, denn ich glaube, daß das den Rahmen für heute sprengen würde.




außer dem aktuellen Strickprojekt und meiner Stricknadeltasche (von der ich inzwischen schon 3 gut gefüllte habe), besteht  meine "Grundausstattung" aus:


Reihenmarkierer, Maschenmarkierer, Kleiner Block (Klebezettel), Kugelschreiber/Bleistift, Restewolle, Maschenstopper, Maschenraffer,  Zopfnadel(n), Sicherheitsnadeln, Stopf oder Nähnadel, Schere, Häkelnadel, Reihenzähler-Armband oder Rolle, Knit Pro-Schlüssel / Stopper,  Maßband, Nadelmaß


Natürlich gibt es noch einige Dinge mehr, die beim Stricken gute Dienste tun. Aber darauf werde ich nach den Erklärungen der Grundausstattung dann noch gesondert eingehen...

Falls Ihr Fragen dazu habt, oder noch mehr/anderes Zubehör benutzt, dann schreibt mir gerne eine Mail oder hinterlasst mir einen Kommentar. Ich würde diese Kategorie sehr gerne auf Eure Interessen abstimmen...



... und falls Ihr Maschenmarkierer gewinnen möchtet, 
dann klickt doch mal hier


.

1 Kommentar:

  1. Wie hält man so eine Ordnung?!?

    Bei mir herrscht Chaos pur, trotz verschiedener Utensilienhelfer...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen