Dienstag, 27. September 2011

was ich gerade lese...


Die Tribute von Panem - Teil 1 (Tödliche Spiele)

der Klappentext:

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus seinen Trümmern ist Panem entstanden, das sich in zwölf Distrikte teilt und von einer unerbittlichen Regierung geführt wird. Alljährlich finden dort besondere Spiele statt - eine Art Wettstreit, der über das Fernsehen im ganzen Land ausgestrahlt wird und für den jeder Distrikt zwei Jugendliche zu stellen hat. Die Regeln sind einfach und grausam: Es darf nur einen Überlebenden geben.
Als ihre kleine Schwester ausgelost wird, meldet sich die sechzehnjährige Katniss, ohne zu zögern, an ihrer Stelle, und an der Seite ihres gleichaltrigen Peeta nimmt sie den Kampf ums Überleben auf. Sie beide wissen, daß es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kömmern, denn er rettet Katniss das Leben. Vielleicht sind seine Gefühle ihr gegenüber doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen. Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf - und vor allem nicht, was sie selbst empfindet...


Übrigens: Das Buch wird gerade verfilmt und soll im Frühjahr 2012 in die Kinos kommen...

1 Kommentar:

  1. Hi Manu,
    ich freue mich, dass du dich als leser bei mir eingetragen hast ☺
    Vielen Dank für die Buchbesprechung, finde ich immer total klasse, wenn sich jemand dafür die Zeit nimmt.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen